top of page
Hintergrund 16.9.png
femCycle Logo

Mit femCycle im F.A.Z.-Magazin 'Verantwortung'

  • Autorenbild: Carina Seliger
    Carina Seliger
  • 10. Okt.
  • 2 Min. Lesezeit

Von der Idee zum Magazin-Feature: Durch unsere Teilnahme am Generation-D Wettbewerb durften wir im Magazin Verantwortung des F.A.Z.-Instituts erscheinen – unsere allererste Print-Veröffentlichung in der Sonderrubrik Female Founders.


Svenja Gallasch und Carina Seliger mit femCycle im Print-Magazin Verantwortung vom F.A.Z. Institut

Manchmal ergeben sich großartige Dinge ganz beiläufig – so auch dieses Mal. Durch unsere Teilnahme am Generation-D Wettbewerb ergab sich die Möglichkeit, im Magazin „Verantwortung“ des F.A.Z.-Instituts vorgestellt zu werden. Und tatsächlich: Wir haben es geschafft! In der Ausgabe 02/25 sind Svenja Gallasch und ich (Carina Seliger) mit femCycle in der Sonderrubrik „Female Founders“ abgedruckt worden – unsere erste Print-Veröffentlichung überhaupt.


Ein Meilenstein für unsere Sichtbarkeit

Dass femCycle nun in einem renommierten Wirtschaftsmagazin zu finden ist, fühlt sich unglaublich an. Gerade weil das Magazin Verantwortung Themen wie Nachhaltigkeit, CSR, Innovation und gesellschaftliche Verantwortung behandelt, passt unsere Mission – die Verbesserung der Gesundheit von Menstruierenden weltweit – perfekt in diesen Kontext.


Ein großes Dankeschön geht an Stefanie Wolf, Leiterin der Initiative Verantwortung, die uns diese Möglichkeit eröffnet hat. Denn jede Form von Sichtbarkeit trägt dazu bei, dass das Thema Menstruationsgesundheit die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient – und dass wir Schritt für Schritt die Gender Health Gap verkleinern.


Über das Magazin „Verantwortung“

Das Magazin „Verantwortung – Das Magazin für Nachhaltigkeit, CSR und innovatives Wachstum“ beleuchtet die Herausforderungen und Chancen globaler Zukunftstrends. Dort äußern sich führende Köpfe aus Wirtschaft, Politik, NGOs und Gesellschaft zu Themen wie Innovation, Fairness und Verantwortung.


In der Sonderrubrik „Female Founders“ stellt das Magazin Gründerinnen mit Impact vor – Frauen, die mit ihren Ideen Zukunft gestalten. Dass femCycle dort Teil dieser Bewegung ist, macht uns unglaublich stolz.


Denn diese Veröffentlichung zeigt: Unsere Arbeit wird gesehen. Unser Thema ist relevant. Und unsere Mission bewegt Menschen – über Social Media hinaus, bis in den Print-Bereich. Für uns ist das nicht nur ein schöner Erfolg, sondern auch eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, dranzubleiben, laut zu bleiben und sichtbar zu werden.



Wenn du unsere aktuelle Gründungsreise weiterverfolgen willst, dann melde dich zu unserem Newsletter an oder folge uns auf Social Media - wir freuen uns über deine Unterstützung!


 
 
bottom of page